• Deutsch
  • English
  • Українська
 
  Home
  Über uns
  Kompetenzen
  Publikationen
  Events
  Presse
  Partner
  Kontakt

Sitzung des Ost-Ausschuss-Länderkreises Ukraine

Am 29. September 2016 hielt Dr. Ricardo Giucci, Leiter der Deutschen Beratergruppe Ukraine, bei der Sitzung des Ost-Ausschuss-Länderkreises Ukraine in Berlin einen Vortrag über die Entwicklung der wirtschaftlichen Lage in der Ukraine, der sich insbesondere an vor Ort tätige Unternehmen richtete. Davor referierte Dr. Prothmann vom Arbeitsstab Ukraine des Auswärtigen Amtes über die politische Lage im Land. Im Anschluss konnten sich Unternehmer über ihre Erfahrungen mit dem ukrainischen Geschäftsklima austauschen.

Die Teilnehmer kamen zu dem Schluss, dass sich die Lage in den letzten Jahren deutlich verbessert habe, aber im Land weiterhin ein großer Reformbedarf bestehe. Außerdem seien bei den Reformen zwar gewisse Fortschritte erreicht worden, aber der Reformprozess verliefe nicht dynamisch genug. Große Probleme bestünden bei den Finanzierungen. Auch Korruption und Bürokratie sind immer noch wichtige Themen.

2 1

Fotos: Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft



 
 
  Impressum & Datenschutz