• Deutsch
  • English
  • Українська
 
  Home
  Über uns
  Kompetenzen
  Publikationen
  Events
  Presse
  Partner
  Kontakt

Vortrag bei der Podiumsdiskussion „Der ukrainische Tiger – die Ukraine auf dem großen Sprung nach vorne“, Deutscher Wirtschaftsklub

Anlass der Diskussionsveranstaltung waren die aktuellen Ergebnisse einer langfristigen Studie der HSBC zur Entwicklung der Volkswirtschaften weltweit, die die Ukraine als eines der wachstumsstärksten Länder mit einem durchschnittlichen BIP-Wachstum von 6% über die nächsten 40 Jahre sieht. Bis zum Jahr 2050 würde sich die Ukraine demnach im Länderranking um 19 Plätze verbessern und Platz 40 belegen. Um dieses ungewöhnlich optimistische Szenario Wirklichkeit werden zu lassen, beschäftigten sich die Podiumsdiskutanten insbesondere mit dem Thema, was heute zu tun ist.



 
 
  Impressum & Datenschutz